Rathausplatzfest Gondelsheim

24.07. - 26.07.2015

Kinderliedermacher Dirk Knauer

Musik verbindet, Musik macht stark, Musik fördert und fordert

Familienkonzert mit Liedermacher Dirk Knauer, seiner Kinderband DIRK & wir und Gastsängern der Gondelsheimer Kraichgauschule

Jeder, der schon einmal bei einem Konzert von Liedermacher Dirk Knauer dabei war weiß, dass er es wie kaum ein anderer versteht, mit seinen Liedern ganze Generationen mitzureißen. Mit seiner Musik und seinen Texten begeistert und stärkt er nicht nur Kinder; nein, er erzählt auch auf ehrliche und lustige Weise Geschichten aus dem Familienalltag.

Die langjährige, intensive Arbeit mit Kindern bestätigt ihm, wieviel unerkanntes Potential oft in Ihnen steckt. “Der Großteil unserer Kinder ist auf irgendeine Art musikalisch. Meine Aufgabe sehe ich darin, diese Gabe zu entdecken und zu fördern:” so Knauer. "Das Ergebnis präsentieren wir auf unseren ehrlichen und lebendigen Konzerten." so der Liedermacher weiter.

Anbei ein Textausschnitt, der zeigen soll, dass man seine Musik nicht einfach nur hören, sondern auch (er)leben sollte.

„Wir sind wir, lassen keinen im Stich Ein solches Team, das bezwingt man nicht Wer mit uns im Tiefflug fliegt Spürt in sich, wenn es Aufschwung gibt Komm gib mir deine Hand, ich halte sie fest Damit sich deine spüren lässt Wir schaffen das, wir schaffen das schon Wir meistern jede Situation“

www.made4life.de